20. April 2018: Schlachttag

Bevor die warme Zeit beginnt, wurde auch früher nocheinmal am Hof geschlachtet, und es gab gekochtes Schweinernes vom Stichfleisch . Wir kochen heute auch frisches Fleisch als Krenfleisch

 

27. April 2018: Gutes vom Lamm

Zur Zeit gibt es viele Lämmer bei unseren Schafbauern. Junges, zartes Lammfleisch ist als Frühlingsessen sehr beliebt. Bei uns am Bauernmarkt gibt es heute eine Kostprobe.

 

4. Mai 2018: Erdäpfeltag

Unsere Bauern haben noch gut gelagerte Erdäpfel im Angebot. Es gibt noch verschiedene Sorten für vielfältige Speisen. Bei uns gibt's Gulasch aus Erdäpfel zum Kosten

 

11. Mai 2018: Muttertag

Am Sonntag ist Muttertag. Der Braunauer Bauernmarkt bietet beste Produkte für einen festlichen Mittagstisch, Brunch oder den Kaffeetisch am Nachmittag. Es gibt auch nette Geschenke für den Muttertag.

 

18. Mai 2018: Pfingsten

Pfingsten steht vor der Tür. Es ist ein verlängertes Wochenende und man trifft sich zum Familienessen. Es gibt viele tolle Produkte, die das Kochen erleichtern. Zum Verkosten gibt es heute verschiedene Sorten Leberkäse.

 

25. Mai 2018: Mehlspeisen

Unsere Mehlspeisenbäckerinnen bieten heute verschiedene Germteigspeisen an. Zum Probieren gibt es Wuchteln.

 

1. Juni 2018: Nudeltag

Unser Nudelproduzent hat viele Nudelspezialitäten im Programm. ZB Nudeln aus Hartweizen oder Dinkel, mit oder ohne Eier und verschiedene Formen und Farben. Zum Probieren gibt es Nudeln mit Gemüse.

 

8. Juni 2018: Knödeltag

Es knödelt wieder am Bauernmarkt! Wir machen heute Knödel mit pikanter Fülle zum Verkosten.

 

15. Juni 2018: Schnitzeltag

Ein Klassiker in der Küche ist das Schnitzel in all seiner Vielfalt. Ob von der Pute, vom Kalb, vom Schwein oder vom Lamm: Es schmeckt immer. Wir probieren heute Schweinsschnitzel.

 

22. Juni 2018: Leichte Küche

Zur warmen Zeit gehört die Leichte Küche dazu. Wir essen gerne leichte, aber auch schnell zubereitete Speisen. Bei uns gibt es Chilli con Carne von der Pute.

 

29. Juni 2018: Grillzeit

Ob im Garten oder auf dem Balkon: Grillen ist ein beliebter Freizeitspass mit Familie und Freunden. Bei uns gibt es Alles für eine zünftige Grillparty. Wir grillen heute Würstel.

 

6. Juli 2018: Der Messerschleifer kommt

Heute gibt es noch einmal Aktion scharf am Bauernmarkt. Bringen Sie Ihre Messer und Scheren zum Schleifen! Die schönste Zeit im Jahr sind die Ferien - nicht nur für Kinder. Da die Kunden in dieser Zeit lieber früher einkaufen gehen, machen wir in den Ferien wieder unsere vorverlegten Öffnungszeiten. Wir sind dann von 11 bis 15 Uhr für Sie da!